Psychotherapie Starnberg/München

Miteinander reden.
Für große und kleine Menschen.
 

Wingwave Starnberg

Kurzzeitorientierter Ansatz zur Lösung Emotionen wie Ängste, Druck, Sorgen, oder Trauer. 

Psychotherapie kann eine Hilfe darstellen:

9

Wenn du ein offenes Ohr benötigst und du dich und deine Situation verstehen möchtest.

9

Depression, Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Trauer.

9

Umbruchsituationen wie Pubertät, Umzug, Scheidung, Verlust geliebter Menschen.

9

Prüfungsangst, Existenzangst, Flugangst und alle anderen Ängste

9

Das Problem ist zu groß, um es allein zu lösen.

9

Psychischen Folgen von körperlichen Schmerzen.

cropped-Praxis-Soulcocooning-Friederike-Ziesmer.

Psychotherapie

In der Psychotherapie kümmert sich der Therapeut um die Seele. (Psyche altgriechisch Seele)

Was deine Seele möchte, wissen wir erst, wenn wir sie fragen. Und auch dann kann es manchmal schwer sein, sie zu verstehen.

 

cropped-Praxis-Soulcocooning-Friederike-Ziesmer.

Online

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, deine Termine online oder auch telefonisch wahrzunehmen. 

cropped-Praxis-Soulcocooning-Friederike-Ziesmer.

In der Praxis

Bitte nimm dir für einen Termine in der Praxis etwas Zeit.

friederike ziesmer

Die Psychotherapie Soulcocooning 

Nach meiner Heilpraktikerprüfung suchte ich nach einem geeigneten Namen für meine Praxis. Er sollte zum Ausdruck bringen, dass ich dir einen geschützten Rahmen biete. In dem  Namen Soulcocooning findest du nun das Gespräch mit der Seele und den inneren Anteilen sowie auch die Körpertherapien, denn nicht jeden Tag ist uns nach reden zumute.

Das sagen Kunden über mich

m Alltag hat unser Magen durch Nahrung, aber auch durch seelische Herausforderungen einiges zu verdauen. Als ich beschloß, die Corona Auszeit für eine Gesundheitskur zu nutzen, lernte ich das Buch „Magen mögen“ kennen und schätzen. Ungewöhnliche Rezepte und Gewürze weckten meine Entdeckerfreude und ließen mich über alte Gewohnheiten und Glaubenssätze bezüglich meiner Ernährung nachdenken. Deshalb entschloss ich mich zusätzlich zum Buch zu einem Gesunheitscoaching bei Frau Ziesmer. Mittels verschiedener Techniken lösten wir alte seelische Belastungen und Blockaden auf, so dass mein Magen ganzheitlich entlastet wurde. Bin ich jetzt rundum gesund? Nein, es gibt noch ein wenig zu tun und ist nach 8 Wochen Kur auch nicht zu erwarten. Verbesserungen sind jedoch bereits deutlich spürbar und motivieren mich, den Weg weiterzugehen.

Vivien

Coach, Autorin

Veröffentlichungen

kochbuch-gastritis-friederike-ziesmer

                 »Den Magen mögen«                      Liebevoll kochen und essen bei Gastritis

wie-deine-seele-fahrrad-fahren-lernt-friederike-ziesmer

»Wie deine Seele Fahrrad fahren lernt«
Im Dialog mit meiner inneren Stimme

Veröffentlichungen

Mit meinen Büchern möchte ich ein stimmiges Bauchgefühl für unterwegs und zuhause vermitteln. Das Kochbuch »Den Magen mögen« hilft mit seinen Rezepten bei Gastritis und Reizmagen. »Wie deine Seele Fahrrad fahren lernt« erzählt, wie du  Kontakt mit deiner inneren Stimme aufnimmst um den roten Lebensfaden wiederzufinden.

Ich freue mich auf dich!

Möchtest du eine unverbindliche telefonische Beratung? Buche hier gern dein Kennenlerngespräch.